HistoriA®

Ein Beitrag zur Überwindung von Polarisierung und Hierarchisierung von Frauen und Männern. Eine Hymne an die WIR-Form!

Einen Rahmen schaffen, indem die neue Menschheit sich entfalten kann.

HistoriA® wurde von IRIS ins Leben gerufen, um neue Generationen von Frauen und Männern, also Mitgliedern der neuen Menschheit, durch die Lebensgeschichten von Pionier*innen der Vergangenheit und der Gegenwart zu ermutigen.

Die Bezeichnung „Pionier*innen“ wurde in diesem Zusammenhang im Hinblick auf das Gleichgewicht zwischen männlichem und weiblichem Prinzip in unserer Gesellschaft verwendet.

Die Dominanz des männlichen Prinzips in den globalen Strukturen und Institutionen zerstört langfristig unsere Lebensgrundlage.

Die offizielle Geschichte zeigt eine kontinuierliche Abfolge männlicher Erfolge bzw. Erfolge von Männern aber auch Frauen, die durch das männliche Prinzip erreicht wurden. Diese Version der Geschichte bietet jedoch nur eine unvollständige Sichtweise.

Jahrhundertelang schufteten Frauen im Verborgenen, um Meisterwerke zu schaffen, die unsterblich werden sollten. Ebensolang ehrten einige Männer das weibliche Prinzip und verwendeten es im privaten und beruflichen Bereich.

Es ist höchste Zeit, ihre Namen und ihre Geschichten aus verstaubter Vergessenheit zu holen und sie ans Licht zu bringen.

In dem Bestreben, die übersehenen Biografien von Frauen und Männern, welche durch das weibliche Prinzip die Geschichte mitgeschrieben haben, am Leben zu erhalten, hat IRIS beschlossen, mit der Einführung von #HistoriA®, den von der offiziellen Geschichte vergessenen Menschen ihren rechtmäßigen Platz im Rampenlicht zu bieten.

#HistoriA® integriert und korrigiert das, was als offizielle Geschichte gilt, mit dem Ziel, die tiefe Wissenslücke im Zusammenhang mit den Beiträgen von Frauen und Männern, die durch das weibliche Prinzip agiert haben, jeden Alters und aus jeder Ecke der Welt zu schließen.

#HistoriA® würdigt Frauen, die unsere Gegenwart mitgestaltet haben. Darunter Laura Bassi, eine Newtonsche Physikerin aus dem 18. Jahrhundert und Amelia Bassano Lanier, eine Dichterin aus dem 16. Jahrhundert, von der man annimmt, dass sie die Werke Shakespeares mitverfasst hat.

Wenn wir diesen Unbekannten Schritt für Schritt ein Gesicht und einen Namen geben, gelangen wir auf natürlicher Weise zum tiefsten Bewusstsein, dass durch die Polarisierung Frauen/Männer die Menschheitsgeschichte beendet. Nur das WIR ist die aktuelle siegreiche Evolutionsform.

Mit dem Projekt #HistoriA® bietet IRIS Seminare für Grund-, Mittel-, Oberstufen- und Universitätsschüler und Vorträge für Institutionen und Interessierte jeden Alters an, um Perspektiven zu erweitern und die Botschaft zu vermitteln, dass unsere Gesellschaft, unsere Wissenschaft, unser Leben im privaten und öffentlichen Bereich heute ein hohes Maß an weiblichem Prinzip dringend braucht.

Außerdem produziert und veröffentlicht IRIS unter dem Namen #HistoriA® Videos, Interviews und informatives Material, welches für alle Generationen geeignet ist.

➤ Buchen Sie u. a. das Programm „Hexenkunst

Mit jeder neuen Biografie der Vergangenheit, Gegenwart (und Zukunft), die ans Licht kommt, ermöglicht #HistoriA® jedem von uns, mit der wahren Geschichte der Menschheit in Kontakt zu treten und so eine Zukunft gemeinsam zu gestalten, die aus einer ausgewogenen Integration männliches und weibliches Prinzip besteht.

IRIS stellt sich somit als Leuchtturm für die WIR-FORM in allen Lebensbereichen vor.

Seien auch Sie ein Licht der neuen #HistoriA®!

ein klares Wort von Historikerin Dr.in Roberta Rio Video

➤ Anfragen unter iris@iris-one.org

➤ Unterstütze das Projekt: Bankdaten

➤ Website: https://www.topophilia-effekt.com/

➤ Instagram: https://www.instagram.com/dr.roberta.rio/

➤ Facebook: https://www.facebook.com/NewHistoricalMethod/

➤ YouTube: https://www.youtube.com/@RobertaRio